ZDF
Am 15. April 2008 war ein Team des ZDF im Taubertsbergbad Mainz zu Besuch bei meinen Aquajogging-Kursstunden. Die Aufnahmen dau- erten ca. 2 Stunden, bis man genügend Filmmaterial für das mittagsmagazin “über und unter Wasser“ gesammelt hatte.
Das ZDF sendete den Bericht direkt am darauffolgenden Tag - am Mittwoch, dem 16. April 2008 im Mittagsmagazin in der Zeit von 13.00 bis 14.00 Uhr.
Beim Aquajogging passiert eine ganze Menge “unter Wasser”. . . und das “mit” Entlastung und “ohne” Belastung auf den gesamten Bewe- gungsapparat und die Wirbelsäule. Mehr zum Thema -> Aquajogging
Aufnahme vom Sprungbrett mit Blick auf das Sprungbecken, in dem alle meine Aquajoggingkurse statt finden.
Einen herzlichen Dank an Christopher Heinze und sein Team (Bild links), die den Bericht optisch und akustisch hervorragend in Szene gesetzt haben. Ich möchte es auch nicht versäumen, mich nochmalig bei allen Kursteilnehmern der Kurse um 10.00 und 11.00 Uhr für die Mitwirkung und Interviews für die Sendung zu bedanken. Bild 1 bis 6 © ZDF, © rechtes unteres Bild Christian Döring